Hallo!
Mein Name ist A. Daxl.

Als Eidechse bin ich zum Klettern geboren und freue mich darauf, mit dir gemeinsam den Peilstein zu erklimmen!

Von Kletterern lasse mich  kaum aus der Ruhe bringen.
Wusstest du, dass „Adaxl“ der wienerische Kosename für Eidechsen ist?

Viele weitere Interessante Details über das Thema Klettern erzähle ich dir auf dem Weg zum Peilsteingipfel, ganz in der Nähe der Wände, wo Anfänger üben, die wiener Kletterszene unterwegs ist und Alpinisten für grosse Touren in aller Welt trainieren.

An jeder Station können weiterführende Links und zusätzliche Informationen über QR-Codes abgerufen werden.
Der Weg vom Mostheurigen Karner bis zum Peilsteinhaus am Gipfel ist gut 3 km lang, dabei gilt es nicht nur 260 Höhenmeter zu bewältigen sondern es gibt auch viele Stationen zum Spielen und Staunen.

Fotos und Grafiken dieser Webseite: Christian Handl, Mathis Barz, Markus Gschwendt, Aron Schneemeyer, pronatour, Triestingtal, Gebirgsverein
Offenlegung nach § 25 Mediengesetz: Medieninhaber, Herausgeber, Eigentümer und Projektträger: Alpenverein - Gebirgsverein, A-1080, Wien, Lerchenfelder Straße 28, +4314052657 | Projektarbeitsgruppe: Alpenverein - Gebirgsverein, Gemeinden im Triestingtal